25.06.2015

Hasselfeldt: Zwischenlager Isar - wirklich klug gewählt?

„Für mich stellen sich hier zwei Fragen. Erstens: Ist der Zwischenlagerstandort Isar wirklich klug gewählt, wenn man bedenkt, dass die Castoren auf dem Weg nach Landshut einmal durch das ganze Land transportiert werden müssen? Zweitens: Wie gehen wir in der Koalition bei den Themen rund um die Energiewende miteinander um? Es kann doch nicht richtig sein, die Menschen in einer solchen Frage vor vollendete Tatsachen zu stellen. Zumindest vom Parlamentarischen Staatssekretär des zuständigen Bundesministeriums, der zugleich SPD-Chef in Bayern ist, hätte ich mehr Sensibilität erwartet.“

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228