07.02.2016

Hasselfeldt: Zuverlässigkeit sieht anders aus

Zu den Irritationen bei der SPD zum Asylpaket II hat sich Gerda Hasselfeldt gegenüber Reuters wie folgt geäußert:

„Zuverlässigkeit sieht anders aus. Der SPD-Vorsitzende stellt nun schon zum zweiten Mal den gleichen Kompromiss in Frage. Die SPD-geführten Ministerien hatten genug Zeit, den Entwurf in der Ressortabstimmung zu prüfen. Dabei ist doch allen Beteiligten klar, dass wir die Zahl der Flüchtlinge spürbar reduzieren müssen. Mit dem Asylpaket II und der Einstufung weiterer sicherer Herkunftsländer Algerien, Marokko und Tunesien sind wir auf dem richtigen Weg. Die SPD wäre gut beraten, jetzt mitzuziehen, auch im Bundesrat.“

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228