01.04.2016

Hasselfeldt: Mit Genscher geht ein großer Sohn der Bundesrepublik

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher sagt die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutsche Bundestag, Gerda Hasselfeldt:

„Mit Hans-Dietrich Genscher verliert Deutschland einen großen Staatsmann. Seine Verdienste um die Annährung von Ost und West, die in der Deutschen Einheit gipfelten, können nicht hoch genug bewertet werden. Fast 20 Jahre war Hans-Dietrich Genscher als Außenminister das Gesicht Deutschlands in der Welt. Er hat Deutschlands Bild maßgeblich geprägt. Wie kaum ein anderer verkörperte er im Kalten Krieg den Einsatz für Freiheit und Frieden. Dafür gilt ihm der Dank unseres Landes. Ich verneige mich vor einem großen Sohn der Bundesrepublik. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.“

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228