07.04.2016

Hasselfeldt: Dies ist meine letzte Wahlperiode

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

im Rahmen der Bundeswahlkreiskonferenz in Fürstenfeldbruck am 6. April habe ich offiziell bekannt gegeben, dass dies meine letzte Wahlperiode im Deutschen Bundestag ist. Nach 30 Jahren Parlamentsarbeit und verschiedenen interessanten und einflussreichen Positionen werde ich im Herbst 2017 nicht mehr kandidieren. Dann müssen Jüngere das Ruder übernehmen. Bis dahin bleibe ich an Deck und nehme meine Verantwortung als Wahlkreisabgeordnete und als Vorsitzende der CSU-Landesgruppe mit aller Kraft im Dienst der Menschen und der Partei wahr, so wie ich es die vergangenen Jahrzehnte getan habe. Ich tue dies nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern auch mit Freude.

Ihre
Gerda Hasselfeldt

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228