20.06.2016

Seine Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern zu Besuch im Deutschen Bundestag

Gemeinsam mit einigen Persönlichkeiten aus Bayern besucht seine Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern jedes Jahr eines der neuen Bundesländer. In diesem Jahr war Berlin an der Reihe. Zwar waren alle Gruppenmitglieder schon öfter in Berlin gewesen, aber keiner von ihnen hatte bisher den Bundestag besichtigt. Die Besucher lobten die Architektur und bewunderten den schönen Ausblick von der Dachterrasse und der Kuppel. Zum Mittagessen traf sich die Gruppe mit Gerda Hasselfeldt in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft. Neben der allgemeinen politischen Lage waren die Erbschaftssteuer und das Kulturgutschutzgesetz die wichtigsten Themen des Gespräches.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228