27.09.2016

"MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz"

Die THW-Bundesvereinigung e.V., die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, die THW-Jugend und die Stiftung THW luden zu der Veranstaltung 

"MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz"

ein. 

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass den Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Möglichkeit geboten wird, das THW einmal praktisch zu erleben. 

Ein besonderes Augenmerk wurde in diesem Jahr auf die Flüchtlingshilfe im In- und Ausland, auf die Integrationsprojekte sowie auf das vielfältige Entwicklungskonzept des THW gelegt.

Gerda Hasselfeldt, der erst im Juni die Ehrenmitgliedschaft des Fördervereins des THW Fürstenfeldbruck verliehen wurde, ließ es sich nicht nehmen, bei der Veranstaltung im Paul-Löbe-Haus vorbeizuschauen. Es war eine gute Gelegenheit, den Helferinnen und Helfern des THW einmal 'Danke' zu sagen.

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228