25.01.2017

Rundgang auf der Grünen Woche

Bei ihrem Rundgang auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, der weltweit wichtigsten Messe für Land- und Ernährungswirtschaft sowie Gartenbau, unterstrich die CSU-Landesgruppe einmal mehr ihre Rolle als verlässlicher Partner für die Landwirtschaft.

„Auf der Grünen Woche wird abermals deutlich, wie zukunftsorientiert die Branche ist“, fasste Gerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, ihre Eindrücke zusammen. „Die hier aufgezeigten Chancen sollten intensiv genutzt werden.“ Begleitet wurde Hasselfeldt vom Parlamentarischen Geschäftsführer Max Straubinger und den Abgeordneten Artur Auernhammer, Alois Rainer, Andrea Lindholz und Anja Weisgerber.

Nötig sei eine praxistaugliche und den Strukturwandel abfedernde Landwirtschaftspolitik, die den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht wird, waren sich die CSU-Politiker einig. Dabei müsse eine Überforderung der Betriebe durch viel zu weit gehende Auflagen unbedingt verhindert werden. „Wenn wir all die Maßnahmen, die derzeit von der Opposition oder manchen Nichtregierungsorganisationen gefordert werden, umsetzen würden, dann hätte das fatale Auswirkungen gerade für die kleinen und mittleren Betriebe. Mit der CSU ist das nicht zu machen, “ versicherte Hasselfeldt. Die Landesgruppenvorsitzende versprach: „Wir werden uns weiterhin für die Wettbewerbsfähigkeit der bäuerlichen Familienbetriebe einsetzen.“

Neben der Bayernhalle besuchten die CSU-Politiker den Erlebnisbauernhof, den Stand des Bundesentwicklungsministeriums und die Halle des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Ebenfalls auf dem Programm standen die Blumenhalle sowie die nature.tec-Ausstellung mit ihrem Schwerpunkt Nachwachsende Rohstoffe.

 

Bilder zum Rundgang sehen Sie in der Galerie. Weitere Bilder vom Besuch in der Bayernhalle sehen Sie auf der Homepage der Samerberger Nachrichten. 

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228