Foto: Henning Schacht
Foto: Henning Schacht

03.02.2017

Gerda Hasselfeldt zu den Umfragewerten der SPD

„Das ist eine Momentaufnahme. Wir haben noch acht Monate bis zur Wahl. Das ist eine lange Wegstrecke. Da muss Herr Schulz schon noch eine andere Platte auflegen und vor allem klar sagen, was er will. Gerade auch beim Thema Innere Sicherheit. Darauf warte ich bisher vergeblich. Bisher höre ich viel Widersprüchliches. Einerseits kritisiert er hohe Manager-Boni, andererseits geben seine eigenen Leute in Niedersachsen ihr o.k. für eine üppige Abfindung einer VW-Managerin. Das finde ich nicht besonders glaubwürdig. Ebenso will er die hart arbeitenden Menschen in den Mittelpunkt stellen, spricht sich aber gleichzeitig gegen Steuersenkungen aus. Ich bin mir sicher: das Strohfeuer erlischt, wenn es um konkrete Antworten geht.“

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228