Voll besetzt war der Gasthof zu Post am Freitag beim Politischen Stammtisch der CSU.
Voll besetzt war der Gasthof zu Post am Freitag beim Politischen Stammtisch der CSU.

08.09.2013

Gerda Hasselfeldt in ihrem Element beim CSU-Stammtisch in Mittelstetten

„Mit de Leit red'n und diskutieren“, das ist Gerda Hasselfeldt wichtig und war beim Politischen Stammtisch in Mittelstetten am Freitag, 6.9.2013, spürbar. Im voll besetzten "Gasthof zur Post" beantworteten neben Gerda Hasselfeldt, Landtagsabgeordneter Thomas Goppel, Bezirkstagskandidatin Gabriele Off-Nesselhauf und Bürgermeisterkandidat Andreas Spörl eine Vielzahl von Fragen.

Ein zentrales Thema des Abends, der von Katrin Mair moderiert wurde, war die Energiewende. Diese große Herausforderung, so Gerda Hasselfeldt, sei ein Prozess, der das Engagement aller Ebenen – Bund, Länder und Kommunen – umfasse. Entscheidend sei dabei, dass die Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien und fossilen Energieträgern erfolgreich gekoppelt werde, damit die Stromversorgung gesichert und bezahlbar bleibe. Dafür brauche es die Unterstützung der Menschen vor Ort. Hierfür möchte Gerda Hasselfeldt noch stärker werben und plant dazu Versammlungen im Wahlkreis.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228