Herzlich wurde Gerda Hasselfeldt am Tag der Offenen Tür des LiB-Mehrgenerationenhauses empfangen.
Herzlich wurde Gerda Hasselfeldt am Tag der Offenen Tür des LiB-Mehrgenerationenhauses empfangen.

13.10.2013

„Leben ist Begegnung“ (LiB) – Besuch im Mehrgenerationenhaus Fürstenfeldbruck

Wie lebendig und vielfältig das Miteinander im LiB-Mehrgenerationenhaus ist, davon konnten sich am 12. Oktober 2013, dem diesjährigen Tag der Offenen Tür, zahlreiche Besucher überzeugen, unter ihnen auch Gerda Hasselfeldt. Für die Wahlkreisabgeordnete, die den Tagestreffpunkt seit seiner Gründung begleitet und unterstützt, gab es eine lautstarke Begrüßung durch die Trommelgruppe.

Bei ihrem Grußwort stellte Gerda Hasselfeldt die Bedeutung des Mehrgenerationenhauses für Fürstenfeldbrucks Westen heraus: „Das Konzept des Mehrgenerationenhauses ist eine bestechende Idee. Gerade in einer Zeit, in der familiäre Bindungen schwächer, Familienstrukturen vielfältiger und die Anforderungen an Familien immer größer werden, ist es wichtig, Familien einen Anlaufpunkt zu geben. Einen Ort, an dem neue Wege des Miteinanders von Alt und Jung ausprobiert und gelebt werden. In der Ratsuchende ebenso wie ehrenamtlich Tätige erleben können, wie es ist, sich gegenseitig im Miteinander zu stärken. Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem jeder willkommen ist.“ Ihren Dank richtete Gerda Hasselfeldt an alle Hauptamtlichen und die vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz das Mehrgenerationen zum Ort der Begegnung machen.

Ihren festen Platz haben im Lib-Mehrgenerationenhaus zwischenzeitlich eine Reihe von Organisationen gefunden: die Ökumenische Nachbarschaftshilfe mit Sozialdienst, Donum Vitae, die Tafel e.V., die Brucker Elternschule, Frauen helfen Frauen und die AWO.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228