Druckversion vom 20. September 2017
  • Navigation:


06.09.2015

Jugendstreichorchester Bluestrings beim Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestages

Die JugendstreichBigBand Buesstrings war am verganenen Wochenende der Einladung von Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert gefolgt, der im vergangenen Jahr die jungen Musiker auf dem 15. Geburtstag der Bürgerstiftung gehört und spontan nach Berlin eingeladen hatte. Für einen Auftritt im selben Jahr war es leider zu knapp, und so hatte man den Berlinbesuch auf dieses Jahr verschoben. Zum Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestages war es endlich so weit. Unter der Leitung von Frank Wunderer präsentierte das Jugendorchester der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck drei Stunden lang ein vielfältiges Repertoire auf der Musikbühne vor dem Paul-Löbe-Haus.