11.06.2016

THW Fürstenfeldbruck: Fahrzeugweihe und Verleihung Ehrenmitgliedschaft

Bitte bei den Fotos als Bildnachweis angeben: THW Fürstenfeldbruck


Im Beisein der Wahlkreisabgeordneten Gerda Hasselfeldt weihten Dekan Bauernfeind und Militärdekan Schurig beim THW Fürstenfeldbruck zwei Fahrzeuge ein. Gut gebrauchen für die nicht immer einfachen Einsätze können die Mitglieder des THW den vom Bund finanzierten Mannschaftstransportwagen sowie einen durch Spenden, Zuschüsse beschafften und mit sehr viel Eigenleistung optimal in Stand gesetzten Kipper. In ihrem Grußwort dankte Gerda Hasselfeldt den Ehrenamtlichen für ihren nicht immer einfachen Einsatz, sei es bei Hochwasser, bei Sturm, bei der Flüchtlingshilfe oder bei den anderen vielfältigen Aufgaben im Bevölkerungsschutz und der Gefahrenabwehr. Anerkennung zollte sie auch der wertvollen Jugendarbeit.

Weil sich Gerda Hasselfeldt seit vielen Jahren für die Belange des THW sowohl auf Orts- als auch auf Bundesebene einsetzt, wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft des Fördervereins des THW Fürstenfeldbruck verliehen. Übergeben hat die Urkunde Rudolf Seitz. Besondere Unterstützung leistete die Wahlkreisabgeordnete bei der Realisierung eines Carports für ein vom Bund finanziertes Fahrzeug. Gerda Hasselfeldt hat sich hartnäckig dafür eingesetzt, dass eine ursprünglich angekündigte Mieterhöhung wegen Nutzungsänderung des Grundstücks, auf dem der Unterstand in Eigenleistung errichtet werden sollte, nicht wirksam wurde. Es war für die Abgeordnete nicht einsehbar, dass eine alleine durch die Eigenleistung der Mieter, also durch die THW-Mitglieder, herbeigeführte Wertsteigerung des Grundstücks zugleich zu einer Erhöhung der Miete führen soll.
Nach der Fahrzeugweihe besichtigte Gerda Hasselfeldt zusammen mit dem Ortsbeauftragten Philipp Donath den Carport.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228