08.10.2016

40-jähriges Jubiläum des CSU-Stammtischs Dachau

Seit nun 40 Jahren besteht der traditionelle Stammtisch der CSU Dachau. Jeden Samstag-Mittag trifft man sich, um im Stadtkeller in der Dachauer Brunngartenstraße zwanglos über die aktuelle politische Situation zu sprechen. 

Gerda Hasselfeldt, die an den Feierlichkeiten anlässlich des Geburtstages teilnahm, bedankte sich bei den Mitgliedern für die Treue und lobte die Initiative und den Einsatz, der diesen 40. Geburtstag erst möglich gemacht hatte. Außerdem erwähnte sie, dass sie es oft wegen ihres vollen Terminkalenders nicht schaffe, dabei sein zu können. Aber wenn, dann fühle sie sich immer wohl und herzlich aufgenommen. 

Der Stammtisch sei, so Hasselfeldt, ein wichtiger Seismograf, der das Ohr nahe am Bürger habe. Sie dankte daher den Mitgliedern für die immer konstruktiven Rückmeldungen. 

Da der Wimpel des Stammtischs bereits in die Jahre gekommen ist, wurde am Rande des Geburtstags ein neuer Wimpel von dem CSU-Kreisvorsitzenden und Dachauer Stimmkreisabgeordneten des Bayerischen Landtag Bernhard Seidenath überreicht. Zuvor hatte Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender Horst Seehofer den neuen Wimpel am Rande einer Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion im Kloster Banz signiert. 

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Galerie

 

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228