12.03.2017

Politischer Stammtisch der CSU Haimhausen

„Welche Tipps und Empfehlungen können Sie uns jungen und alten Hasen der Lokalpolitik geben, damit man politisch wirksam bleibt?“, war eine der Fragen von Moderater Martin Müller an Gerda Hasselfeldt beim politischen Stammtisch des CSU-Ortsverbandes Haimhausen, zu dem die Ortsvorsitzende Claudia Kops in die Kulturkreiskneipe eingeladen hatte. „Man muss die Menschen mögen, den Kontakt und auch das Streitgespräch suchen. Nur so bekommt man mit, was die Menschen bewegt und kann es transportieren und umsetzen.“ Als Politiker sei man der Gefahr ausgesetzt, sich zu wichtig zu nehmen. Wichtig sei jedoch das Amt und die Arbeit, um es gut auszufüllen. Auch bei Erfolgen dürfe man nicht übermütig und stolz werden, denn „Hosianna und kreuzigt ihn“ liege in der Politik sehr nahe beieinander.

In der Gesprächsrunde, bei der auch die zahlreich anwesenden Gäste einbezogen waren, wurden u.a. neben der Flüchtlingspolitik auch der Wohnungsmangel, Radwege, Schule und Ausbildung sowie die Infrastruktur angesprochen. Als Gesprächspartner standen neben Gerda Hasselfeldt die CSU-Bundestagskandidatin Katrin Staffler, der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath sowie der Bürgermeister Peter Felbermeier Rede und Antwort. Somit standen kompetente Vertreter aller politischen Ebenen für Fragen zur Verfügung.

 

Bilder zu der Veranstaltung sehen Sie in der Galerie.

Gerda Hasselfeldt, MdB

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
im Deutschen Bundestag
Erste Stellvertretende Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227-70877
Telefax: 030 / 227-76776

E-Mail: gerda.hasselfeldt@bundestag.de

Wahlkreisbüro

Susanne Leix
Dachauer Straße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 16305
Telefax: 08141 / 16210

Bürgerbüro Dachau

Johanna Mertl
Apothekergasse 1
85221 Dachau
Telefon: 08131 / 735520
Telefax: 08131 / 668228